Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Die Historie von Cyberport

Vom kleinen Online-Apple-Händler zum fünftgrößten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland – seit 1998 hat Cyberport viele Veränderungen erlebt und Erfolge gefeiert. Wusstest du, dass Cyberport bereits 2003 seinen ersten Store eröffnete? Und dass wir bereits seit 2006 einen eigenen Corporate Blog führen – den CyberBlog? Eine Übersicht über diese und viele weitere Meilensteine kannst du hier nachlesen.


Meilensteine

2023

Eckdaten: Umfirmierung in "Cyberport SE"
 

Jetzt wird richtig gefeiert: 25 Jahre Cyberport – 25 Jahre Leidenschaft für Technik
 

Expansion: mehr Platz für große Produtkauswahl dank Logistikerweiterung in Siebenlehn 


2022

Erfolgspartnerschaften: Cyberport wird exklusiver Lead Entertainment Partner der NFL (National Football League) in Deutschland


Innovationen:
 verschiedene Robotik-Produkte werden ins Sortiment aufgenommen 


2021

Erfolgspartnerschaften: Cyberport bringt Xbox All Access exklusiv nach Deutschland 

 

Auszeichnungen: von Capital-Branchenprofis zu einem der innovativsten Unternehmen in Deutschland gewählt

 

Expansion: Übernahme von 2 IT-Systemhäusern & Verschmelzung zur Cyberport IT-Services als Dienstleister für kleine & mittelständische Unternehmen

 

Neue Stores: Flagship-Store in exklusiver Lage Hamburgs eröffnet


2020

Auszeichnungen: als Apple Premium Service Provider

 

Erfolgspartnerschaften: exklusive Zusammenarbeit mit Apple – Cyberport launcht Abomodell "Cyberport Abo" für Apple-Produkte 

 


2019

Erfolgspartnerschaften: Kooperation mit eSport-Verein Penta

 

Innovationen: Kundinnen & Kunden profitieren von volldigitaler Finanzierung


2018

Jetzt wird richtig gefeiert: 20 Jahre Cyberport – 20 Jahre Expertise

 

Erfolgspartnerschaften: Cyberport startet Shop-in-Shop-Konzept mit Galeria Kaufhof

 

Neue Stores: Hamburg · München · Nürnberg

 

Auszeichnungen: erneut Testsieger "Service & Beratung" im DtGV-Qualitätstest


2017

Innovationen: #erstmalverstehen, Onlineshop-Relaunch

 

Auszeichnungen: Testsieger "Service & Beratung" beim DtGV-Qualitätstest


2016

Eckdaten: 4,8 Millionen Kundinnen & Kunden · 45.000 Produkte

 

Innovationen: "Cyberport Magazin"

 

Auszeichnungen: "Deutschlands beste Online-Shops 2016"


2015

Eckdaten: über 4 Mio. Kundinnen & Kunden · 640 Mitarbeitende

 

Innovationen: Cyberport-App · E-Commerce-Hub in München

 

Auszeichnungen: Nominierung für "Deutschlands beste Online-Shops 2015"

 

Neue Stores: Citygate Wien


2014

Eckdaten: 100.000 Facebook-Fans

 

Innovationen: Neuer Claim "Digital Outfitters"

 

Auszeichnungen: Deutscher Online-Handels-Award · Bester Multichannel-Händler

 

Neue Stores: Berlin-Charlottenburg · München


2013

Innovationen: erste TV-Kampagne · CHIP-Testberichte im Webshop · Live Chat

 

Auszeichnungen: Shop Usability Award · e-Star "Cross Channel"

 

Neue Stores: Essen · Stuttgart · Köln


2012

Eckdaten: 323 Mitarbeitende · 500 Mio. Euro Umsatz

 

Innovationen: Launch Mobile Shop · Einführung Eilt!-Lieferservice

 

Neue Stores: Dortmund · Hamburg · Dresden Elbepark · Bochum


2011

Eckdaten: über 1,5 Mio. Kundinnen und Kunden · 257 Mitarbeitende

 

Neue Stores: Wien


2010

Eckdaten: 1,28 Mio. Kundinnen & Kunden · 225 Mitarbeitende

 

Innovationen: Eröffnung des Logistikzentrums & der Abholtheke in Siebenlehn

 

Neue Stores: Leipzig


2009

Eckdaten: über 1 Mio. Kundinnen und Kunden · 189 Mitarbeitende · 200 Mio. Euro Umsatz

 

Innovationen: Relaunch Website · Start Twitter- und Facebook-Kanal

 

Neue Stores: Berlin-Steglitz


2008

Eckdaten: 30.000 Produkte · 725.000 Kundinnen & Kunden · 155 Mitarbeitende

 

Auszeichnungen: Handbook ist "Katalog des Jahres"


2007

Eckdaten: 560.000 Kundinnen & Kunden · 121 Mitarbeitende · über 100 Mio. Euro Umsatz

 

Neue Stores: Berlin-Mitte


2006

Eckdaten: 20.000 Produkte · Umbenennung in "Cyberport GmbH"

 

Innovationen: Corporate Blog "Cyberbloc" · Webshop www.cyberport.at · YouTube-Kanal


2005

Innovationen: Relaunch Website

 

Auszeichnungen: Europäischer ECCCO Award für innovativen Kundenservice im Call Center


2004

Eckdaten: 400 % Wachstum im Bereich Digital Lifestyle

 

Auszeichnungen: CCF-Quality Award "Bestes Callcenter Deutschlands"


2003

Innovationen: Eröffnung Apple Service Point (ASP)

 

Neue Stores: erster Cyberport Store Dresden Waldschlösschen


2002

Eckdaten: 70 Mitarbeitende

 

Innovationen: Gründung "Vertrieb" · Einführung SAP · Relaunch Website & Katalog

 

Auszeichnungen: Katalog des Jahres "Bestes Layout"


2001

Innovationen: Relaunch der Website · Bezug Logistikzentrum in Heynitz


2000

Eckdaten: Beteiligung von Burda an Cyberport

 

Innovationen: erste Ausgabe Printkatalog


1999

Eckdaten: 11 Mitarbeitende · Umsatzsteigerung um 100 % · ab sofort "cyberport.de GmbH"

 

Innovationen: Relaunch Website


1998

Eckdaten: 2 Mitarbeitende

 

Innovationen: Gründung als Apple-Webshop "Cyberport Multimedia Service GmbH"


Zuletzt aktualisiert am 15.03.2024 von Cyberport-Redaktion