Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

6. Dezember 2018

Cyberport erneut Gesamtsieger in Service & Beratung

Elektromärkte im Test: Zum zweiten Mal in Folge kann sich Cyberport über den Gesamtsieg in der Untersuchung der "Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien" (DtGV) zu Service & Beratung in Elektromärkten freuen.

(Dresden) Cyberport ist und bleibt Testsieger und lässt damit die bundesweite Konkurrenz hinter sich. Insgesamt neun Unternehmen, darunter auch Media Markt, Saturn und Conrad, wurden von den geschulten Mystery Shoppern der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien getestet. Im Fokus stand dabei die Frage: "Welche Elektromärkte unterstützen ihre Kunden bei der Produkt-Auswahl am besten?" Mit einer Zielerreichung von insgesamt 93,1 Prozent konnte sich Cyberport erneut als Gesamtsieger und zudem einziger Anbieter mit einem "sehr guten" Ergebnis behaupten.

Auf dem Prüfstand standen die drei Hauptkategorien "Service", "Beratung" und "Ambiente". In Letzterer konnte der Omnichannel-Händler für IT- und Hardware mit hervorragenden 99 Prozent überzeugen. Die Stores punkteten hier u.a. mit Sauberkeit und dem ersten Eindruck ihrer Berater. Spitzenwerte erzielten die Shops von Cyberport auch in den Kategorien "Service" mit 89 Prozent und "Beratung" mit 90 Prozent. Dabei flossen u.a. folgende Kriterien in die Bewertung ein: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Haben sie schnell einen Ansprechpartner im Laden gefunden? Erfolgte eine umfassende und kompetente Bedarfserhebung und Beratung?

"Der persönliche Kundenkontakt ist einer unserer zentralen Markenwerte"

Digitale Produkte dringen in alle Bereiche unseres Lebens vor. Mit der Vielzahl an Innovationen und Neuerungen wird es immer wichtiger, mit der richtigen Beratung die richtige Lösung für Kunden zu finden – sei es online, im Store oder am Telefon. "Der persönliche Kundenkontakt ist einer unserer zentralen Markenwerte und ergänzt die Information aus dem Internet für viele Menschen in idealer Weise", betont Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. "Bereits 2016 sind wir mit der Initiative #erstmalverstehen gestartet, um IT und Elektronik verständlich zu machen. Von einer unabhängigen Instanz für unsere Beratungs- und Servicequalität jetzt erneut ausgezeichnet zu werden, macht uns natürlich besonders stolz."

Zudem weitet Cyberport seine stationäre Präsenz im Rahmen seiner Shop-in-Shop-Kooperation mit Galeria Kaufhof konsequent aus. So wurden in 2018 drei neue Stores im Herzen von München, Nürnberg und Hamburg eröffnet.

Hochwertige Marken von bekannten Herstellern
Cyberport Stores zeichnen sich durch Flächen von circa 500 m2 aus, die mit ihrer modernen und hellen Einrichtung und einem kuratierten Produktangebot als Boutique für IT- und Digitalprodukte gelten. In den Stores werden Omnichannel-Services, wie Click & Collect, Same-Day-Delivery oder auch Digital Signage angeboten.

Mehr Informationen zur Studie finden Sie unter https://www.dtgv.de/tests/elektromaerkte-9-anbieter-im-test/


Zuletzt aktualisiert am 18.11.2021 von Cyberport-Redaktion