Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Das Logistik- & Versandzentrum von Cyberport

Am 28. Juni 2010 eröffnete die Cyberport Services GmbH, ein Tochterunternehmen der Cyberport SE, offiziell das Logistik- und Versandzentrum im Gewerbegebiet von Siebenlehn. Nach siebenmonatiger Bauzeit erfolgte der Umzug aus dem alten Cyberport-Logistikzentrum in Heynitz bei Nossen bereits am 7. Juni 2010. Seitdem wurden sämtliche Logistik-, Service- und Versandprozesse erfolgreich optimiert, sodass der Betrieb im 3-Schicht-System nunmehr auf Hochtouren läuft. 


Cyberport-Logistikzentrum – Zahlen & Fakten: Im Vergleich zum alten Logistikzentrum wurde die Lagerfläche von 4.500 auf 7.700 Quadratmeter bei gleichzeitiger Erhöhung der Hallenhöhe von acht auf zwölf Meter vergrößert, die Zahl der Palettenplätze wuchs von 3.800 auf 6.000, und das Fachbodenlager für Kleinteile wurde von 2.600 auf 4.800 Fachböden erweitert. 


Abholtheke für direkte Warenmitnahme: Das Logistikzentrum wurde mit einer Abholtheke ausgestattet. Diese kannst du nutzen, um deine bestellte Ware direkt abzuholen und Versandkosten zu sparen. Die Abholtheke ist in direkter Autobahnnähe gelegen, die Öffnungszeiten entnimmst du bitte der nachfolgenden Übersicht. 


Hohes Serviceniveau & Apple Service Point: Das neue Logistikzentrum verbindet Lagerhaltung, Versand sowie Reklamations- und Reparaturservice, sodass sich Versand- und Retourenprozesse optimal gestalten. Hierzu trägt auch der im Logistikzentrum befindliche Apple Service Point bei, der als zertifizierter Apple-Servicepartner Dienstleistungen wie Reparatur, Fehleranalyse oder Ersatzteilbeschaffung für alle Apple-Produkte bietet.


Neue Arbeitsplätze & Erweiterungsmöglichkeiten: Das Logistik- und Versandzentrum leistet einen positiven Beitrag zur lokalen Arbeitsmarktsituation. Aktuell arbeiten hier 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Cyberport ist ständig auf der Suche nach tatkräftiger Verstärkung. Weitere Infos hierzu erhältst du unter diesem Link. Hier findest du auch unsere aktuellen Ausbildungsangebote.  


Besonderes Highlight: Außenansicht mit Barcode: Ein Highlight ist die Gestaltung der Gebäudefassade. Hierbei handelt es sich um ein so genanntes Sandwich-Paneel (Außenhaut mit Dämmung), das in zwei unterschiedlichen Farben lackiert wurde. Die wechselnden hell- und dunkelblauen Streifen stellen einen Barcode dar, der entschlüsselt "C Y B E R P O R T" bedeutet. 


Eigenversorgung mit Strom durch Photovoltaikanlage: Auch in Sachen Umweltschutz präsentiert sich Cyberport auf der Höhe der Zeit: Durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Logistikzentrums werden jährlich zirka 300.000 Kilowattstunden erzeugt. Die 331-Kilowatt-Peak-Anlage deckt damit nicht nur den Eigenbedarf komplett ab, sondern leistet durch die Einspeisung des zusätzlich erzeugten Stroms einen wichtigen ökologischen Beitrag.


Abholtheke Siebenlehn · Selbstabholung im Logistikzentrum

Hole deine bestellte Ware direkt an der Abholtheke unseres Logistikzentrums ab, fallen keine Versandkosten für dich an. Die Bereitstellung der bestellten Waren erfolgt in aller Regel innerhalb eines Werktages, sofern die bestellte Ware lagerhaltig ist. Du wirst automatisch per E-Mail informiert, sobald die bestellte Ware für dich bereit liegt. Ohne Angabe deiner E-Mail-Adresse kann die tatsächliche Verfügbarkeit deiner Bestellung in der Abholtheke nicht sichergestellt werden.

Öffnungszeiten

Mo–Fr 11–19 Uhr

Sa 30.11. 8–12 Uhr
Sa 7.12. 8–12 Uhr
Sa 14.12. 8–12 Uhr
Sa 21.12. 8–12 Uhr 

Adresse

Cyberport Logistikzentrum

ST Siebenlehn

Auf dem Versandweg 1

09603 Großschirma

Kontakt

Tel.: +49 351 3395-60
Fax: +49 351 3395-7730
E-Mail: abholtheke@cyberport.de

So erreichst du unser Logistikzentrum in Siebenlehn


Zuletzt aktualisiert am 28.11.2024 von Cyberport-Redaktion