Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Rechnungskauf 30 Tage mit Billie

Für unsere Geschäftskundinnen und Geschäftkunden in Deutschland und Österreich bieten wir den "Rechnungskauf 30 Tage" über unseren Partner Billie GmbH an.

Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an die Billie GmbH ab. Billie behält sich vor, Rechnungskäufe abzulehnen. Ab Rechnungsdatum hast du 30 Tage Zeit, die Rechnung per Überweisung zu begleichen. Die Zahlungsinformationen erhältst du per E-Mail von Billie: Zahle bitte NICHT auf unser Cyberport-Bankkonto ein. Für den Fall, dass Geschäftskund:innen nicht bei Fälligkeit zahlen, stellt Billie die gesetzliche Verzugspauschale in Höhe von 40 € in Rechnung. Die Datenschutzerklärung der Billie GmbH findest du hier: https://www.billie.io/datenschutz.

Diese findest ergänzend zu unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB für Geschäftskundschaft Anwendung. 

Weitere Informationen zu Billie

Zahlst du als Geschäftskund:in beim Rechnungskauf über Billie Gebühren?

Geschäftskund:innen können kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Billie Rechnungskauf 30d” fallen keine Gebühren für dich an.

Wie kannst du deine ausstehende Rechnung über Billie bezahlen?

Nach Kaufabschluss erhältst du alle Zahlungsinformationen inklusive der Kontoinformationen für die Überweisung per E-Mail von Billie. Zusätzlich erhältst du Zugang zu deinem persönlichen Billie-Käuferportal. Hier kannst du alle deine Billie-Rechnungen sowie die zugehörigen Zahlungsinformationen einsehen oder auch bequem die Zahlungsmethode von Überweisung auf Lastschrift umstellen.

Wo findest du deine Zahlungsbestätigung beim Rechnungskauf über Billie?

In deinem persönlichen Billie-Käuferportal kannst du den Status deiner Billie-Rechnungen einsehen. Sobald du eine Forderung begleichst, siehst du dies im Käuferportal. Bitte beachte dabei, dass die Bearbeitung einer Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung deiner Zahlung wird der Status der zugehörigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr als drei Werktage beanspruchen, wende dich bitte an den Billie-Kundenservice.

Sofern du deine Überweisung kurz vor oder nach dem Fälligkeitsdatum tätigst, kann es sein, dass du zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung erhältst.

Warum kannst du den Billie-Rechnungskauf nicht nutzen?

Sobald sich Geschäftskund:innen für die Zahlung auf Rechnung mit Billie entscheiden, wird geprüft, ob sie für den gewählten Betrag bestellen können. Bei der Prüfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur Identifikation wie Adresse, Firmenname und ähnliche vor allem auch die Zahlungshistorie, die Höhe des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt.

Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Gib in diesem Falle deinen Vor- und Nachnamen im Check-out Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und damit den Check-out über Billie.


Zuletzt aktualisiert am 29.07.2024 von Cyberport-Redaktion