Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

3. März 2016

Cyberport verstärkt die Geschäftsführung

Cyberport, ein führender europäischer Händler für Computertechnik und Unterhaltungselektronik, baut sein Führungsteam weiter aus: Joachim Kürten (55) startet am 3. März als Geschäftsführer Einkauf und László Kovács (34) am 16. April als Geschäftsführer E-Commerce Technologie in München.

Aliz Tepfenhart, Geschäftsführerin der Burda Digital GmbH hierzu: "Mit Joachim Kürten gewinnen wir einen Multi-Channel-Experten mit großer Erfahrung im Consumer Electronics Bereich. Durch seine exzellenten Kenntnisse im B2B- und B2C-Umfeld, insbesondere auch in der Zusam-menarbeit mit den großen Distributoren und Herstellern, werden wir das Wachstum von Cyberport weiter vorantreiben. Mit Lászlo Kovács haben wir nun einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten an Bord, der durch seine hervorragenden Erfahrungen in den Bereichen Technologie und E-Commerce Prozesse das neue E-Commerce-Hub in München strategisch mit aufbauen und leiten wird."

Joachim Kürten war seit 2008 als Manager unter anderem für Logitech und United Navigation tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Actebis Gruppe (heute ALSO) und Goldstar Deutschland (heute LG). László Kovács war zuletzt in der Geschäftsleitung des E-Commerce Dienstleistungsunternehmens Empiriecom und beim Online-marketing-Unternehmen octobo tätig, beides Mitglieder der OTTO-Gruppe. Zuvor war er in Führungspositionen innerhalb der OTTO-Gruppe und Quelle tätig.

Wie bereits im September 2015 angekündigt, investiert Burda zur weite-ren Stärkung von Cyberport in ein E-Commerce Hub in München, in dem Onlinetechnologie entwickelt wird.

Zuletzt aktualisiert am 16.07.2019 von Cyberport-Redaktion