22. Februar 2016
Cyberport startet Ende Februar mit seinem Jubiläumsjahr durch: Der Technikhändler, einer der erfolgreichsten in Sachen Computertechnik, Unterhaltungselektronik und digitalem Lifestyle in Europa, feiert fünf Jahre BahnhofCity Wien West und ein Jahr Wien Citygate. Das Fest richten aber nicht nur die Wiener Stores aus, sondern auch die 13 Stores in Deutschland und Online. "Grund genug, dass das Unternehmen sein Jubiläum mit dem Motto ‚Cyberport steht auf Wien‘ begeht", freut sich Geschäftsführer Helmar Hipp.
Attraktive Angebote
Der Beginn des Jubiläumsjahres ist das einjährige Jubiläum im Citygate, das mit attraktiven Angeboten und einem Gewinnspiel gefeiert wird. Im Zeitraum vom 25. – 27. Februar 2016 finden sich dann in den Wiener Stores 15 Spezial-Angebote aus dem Sortiment von Cyberport, davon 8 gültige auf allen Kanälen sowie 7 Spezialprodukte nur für Wien aus den Kategorien Smartphone, Notebook, TV und Sound. Die Angebote findet man ab dem 25.02. unter cyberport.at/wien.
Großes Gewinnspiel
Verlost werden zwei Hauptpreise im Wert von 1.000 Euro: 1x Warengutschein für die Cyberport Stores Wien Citygate und BahnhofCity Wien West sowie 1x Kurzreise nach Wien inkl. Bahn/Flugticket ab Deutschland/Österreich sowie einer Übernachtung und Frühstück für zwei Personen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist online oder im Store möglich. Per Onlineformular unter cyberport.at/wien kann man sich vom 19.02. bis 02.03. registrieren. In den Wiener Stores sind Gewinnspielkarten vom 25.02. – 02.03. erhältlich.
Wien ist eine Erfolgsstory
"Der Erfolgsweg von Cyberport spiegelt sich in den Wiener Stores wieder – hier finden unsere Kunden qualifizierte persönliche Beratung in hochwertigem Einkaufsambiente und ein sorgfältig zusammengestelltes Produktsortiment der Top Marken zum attraktiv günstigen Preis", erläutert Geschäftsführer Helmar Hipp. "Der Cyberport Kunde hat die Möglichkeit über verschiedene Wege einzukaufen bzw. sich zu informieren, bei uns immer mit persönlicher Note. Beim Onlinebesuch im Cyberport Webshop findet der Technik-Kunde viel selbst erstellte Inhalte und Produktbeschreibungen, bei Rückfragen kann er den Live-Chat oder die telefonische Beratung nutzen. Außerdem profitieren die Kunden von flexiblen Versandoptionen: Lieferung nach Hause oder in den Store, per Same Day Pickup bestellt man bequem zu Hause und die verfügbare Ware ist innerhalb von 30 Minuten im Store abholbereit." Als erster Technik-Händler in Österreich bietet Cyberport seinen Wiener Kunden einen Express-Lieferservice an, mit dem EILT!-Angebot (Same Day Delivery) kann sich der Online-Kunde seine Ware innerhalb von drei Stunden ab Bestellung liefern lassen. "Die Cyberport Idee zieht keine Grenzen zwischen online und offline", ergänzt Helmar Hipp, Geschäftsführer. "4,4 Mio. Kunden bestätigen: Cyberport liegt mit seiner Omnichannel-Strategie richtig."
Österreicher wünschen sich Best-Preis, Service und Beratung
Eine im vergangenem Jahr durchgeführte repräsentative Studie von Marketagent.com in Auftrag von Cyberport zeigt, dass sich die ÖsterreicherInnen Best-Preis, Service und Beratung wünschen: So stufen 61,3% der Befragten den "günstigen Preis" als sehr wichtig ein, 57,4% den "Service", gefolgt von 48,4%, die "Beratung" als sehr wichtig bezeichnen.
Entwicklung von Cyberport
2014 generierte das Unternehmen im Jahr einen Umsatz von 606 Mio. Euro. Cyberport kann auf 4,4 Millionen Kunden verweisen; das Unternehmen beschäftigt 600 festangestellte Mitarbeiter.
Zuletzt aktualisiert am 16.07.2019 von Cyberport-Redaktion