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20. Dezember 2018

Cyberport: Paketverfolgung leicht gemacht

Servicequalität wird bei Cyberport auch nach dem Kauf großgeschrieben. So erhalten Kunden ab sofort detaillierte Information zum Zustellstatus ihrer bestellten Ware zuverlässig aus einer Hand. Dabei vertraut das Unternehmen auf die Cloud-Lösung des Münchner Start-Up parcelLab


(Dresden)
Wo ist mein Paket? Kommt es noch rechtzeitig an? Fragen, die sich viele von uns insbesondere in diesen Tagen, kurz vor der Bescherung, stellen. Cyberport, einer der europaweit größten Online- und Omnichannel-Händler für IT- und Hardware bietet seinen Kunden ab sofort maximale Transparenz. Damit jeder seiner bestellten Ware dicht auf den Versen bleiben kann, stellt das Unternehmen zukünftig alle benötigten Zustellinformationen zuverlässig aus einer Hand zusammen. Zudem werden Wahlmöglichkeiten für kurzfristige Zustellungsalternativen zur Verfügung gestellt. Das erklärte Ziel: auch nach dem Kauf im persönlichen Kundenkontakt zu überzeugen. Die Kommunikation an einen Logistikdienstleister auszulagern, ist dabei obsolet.

Bestmöglicher Support auf allen Kanälen ist im Unternehmen fest verankert. Das gilt nicht nur vor und während sondern insbesondere auch nach Abschluss des Kaufes. Mit diesem Ziel optimiert das Unternehmen kontinuierlich seine Prozesse. Denn eines steht fest: Ausgezeichnete Servicequalitäten gehören zu den schlagkräftigsten Differenzierungsmerkmalen am Markt.

parcelLab stellt hierfür seine Cloud-Lösung für intelligentes Paketmonitoring und eine gezielte Kundenkommunikation während des Zustellprozesses zur Verfügung. Als Experte für Versandkommunikation bietet das Münchener Start-Up vollautomatisierte Nachrichten über den Versandzeitpunkt, eventuelle Verspätungen sowie den genauen Ort und den Zeitpunkt der Lieferung an – individuell auf den Empfänger zugeschnitten. Auf Basis der Daten von Millionen Paketsendungen verschickt ein intelligenter Algorithmus die Mitteilungen genau dann, wenn sie für den Kunden relevant sind. So steigen sowohl der Umsatz als auch die Kundenbindung.


Zuletzt aktualisiert am 16.07.2019 von Cyberport-Redaktion