3. August 2023
Die neuen Kernelemente der Marke Cyberport.
Die Cyberport SE, einer der führenden europäischen Anbieter von Technologieprodukten und -services, tritt mit einem neuen Corporate Design auf. Mit dem zeitgemäßen Erscheinungsbild unterstreicht Cyberport seine Dynamik, Innovationskraft und modernen Werte als Wegbereiter in der Technologiebranche. Das Rebranding ist das Ergebnis eines sorgfältigen und strategischen Prozesses, der bereits im vergangenen Jahr begonnen hat und sich nahtlos in die Feierlichkeiten des 25-jährigen Jubiläums von Cyberport einfügt.
"Das neue Corporate Design von Cyberport ist ein aufregender Schritt in der Unternehmensentwicklung und spiegelt unsere Vision und unsere Werte wider. Es signalisiert unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnern gleichermaßen das fortwährende Engagement für innovative Technologie und exzellenten Service. Unser Ziel ist es, die digitale Welt für alle zugänglich zu machen und ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten."
Aliz Tepfenhart, CEO BurdaCommerce
Franziska Pyttel, Geschäftsführerin von Cyberport, betont die Bedeutung des neuen Designs: "Unser überarbeitetes Erscheinungsbild ist das Ergebnis intensiver Analysen und Kundengespräche. Es veranschaulicht unser Bekenntnis zur ständigen Innovation und stärkt unsere Position für eine erfolgreiche Zukunft."
Das Rebranding wurde in enger Zusammenarbeit mit der international tätigen Markenberatung MetaDesign umgesetzt. Über ein Jahr hinweg haben die Teams in einem gemeinsamen Projekt zusammengearbeitet – von der strategische Markenausrichtung, über die Optimierung der Benutzererfahrung (UX) bis hin zum komplett neuen Grafikdesign. Das markante neue Design verkörpert die Innovationsfreude und das technische Know-how von Cyberport. Es präsentiert sich in einem zeitgemäßen und dynamischen Stil, der gleichzeitig Vertrauen und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Die Farbpalette des Corporate Designs wurde erneuert und vereint nun frische Blau- und Orangetöne. Die bewusste Wahl einer etwas ruhigeren Gestaltung bietet den Inhalten eine noch bessere Bühne und ermöglicht ein angenehmes Einkaufserlebnis für die Kundinnen und Kunden.
Der Rollout des neuen Corporate Designs wird phasenweise erfolgen, um sicherzustellen, dass das gewohnt hochwertige Kund:innenerlebnis uneingeschränkt bleibt und auch langjährige Bestandskund:innen sich weiterhin mit der Marke Cyberport identifizieren können, während es schrittweise optimiert wird.
Entdecken Sie hier das überarbeitete Erscheinungsbild von Cyberport.
1998 in Dresden als einer der ersten Händler für Apple-Produkte gegründet, zählt Cyberport heute zu den größten europäischen Händlern für Consumer Electronics. Unter www.cyberport.de finden die Cyberport-Kundinnen und -Kunden innovative Produkte aus den Bereichen Notebooks, PC & Zubehör, Smartphones, Gaming, TV & Audio sowie Smart Home. Doch nicht nur das: Cyberport macht seine Online-Welt auch offline erlebbar. Das Omnichannel-Konzept ermöglicht den Einkauf für Privat- und Geschäftskund:innen sowohl über den Webshop, den telefonischen Vertrieb als auch in einem der 11 Cyberport-Stores in Deutschland und Österreich. Mehr als 700 Mitarbeiter:innen geben täglich ihr Bestes, um die knapp 5 Millionen Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Kompetente Beratung, ein faires Preisniveau und digitaler Lifestyle zum Anfassen – dafür steht Cyberport!
Hubert Burda Media ist seit 1999 an Cyberport beteiligt und übernahm im Jahr 2000 die Mehrheit der Anteile. Seit 2017 ist Burda alleiniger Eigentümer der Cyberport SE. Unter dem gemeinsamen Dach der BurdaCommerce bündelt Burda einige seiner E-Commerce-Beteiligungen, unter anderem die Cyberport SE und die Computeruniverse GmbH.
Zuletzt aktualisiert am 29.09.2023 von Cyberport-Redaktion