Display ist nicht gleich Display. Im Anwendungsbereich unterscheidet man zwischen TV-Displays für den privaten Einsatz und Public Displays für den öffentlichen Raum, die von Unternehmen bespielt und ohne TV-Tuner ausgeliefert werden. Deshalb fallen für die Nutzung keine GEZ-Gebühren an. Eingesetzt werden Public Displays zum Beispiel als Wegweiser in Gebäuden, an Flughäfen und Bahnhöfen, um Reisende mit wichtigen Informationen zu versorgen oder um eine potenzielle Kundschaft gezielt und kostengünstig mit Werbeinhalten zu erreichen. Auch in Konferenzräumen unterstützen sie die interne und externe Unternehmenskommunikation zum Beispiel bei Teammeetings, Präsentationen und Co. Public Displays bieten eine Fülle an Multiscreen-Funktionen, um auch mehrere Displays zu einer Gesamtdarstellung zusammenzuschließen. Dafür eignet sich der zusätzliche Einsatz von Grafikkarten, um eine optimale Wiedergabe von grafikintensiven Inhalten zu gewährleisten.
Zuletzt aktualisiert am 19.12.2023 von Cyberport-Redaktion